Rekordhitze auf Sardinien – Alarmstufe Rot in Spanien

Im Sommer Hitze mit Temperaturen um die 40 Grad Celsius, Dürre und Waldbrände – solche Nachrichten aus beliebten südlichen Urlaubsländern wie Spanien, Italien oder Griechenland häufen sich. 

Reisenden, die vormals im Süden Europas Urlaub machten, wird es dort nun zu heiß: Kühlere Reiseziele werden immer beliebter.  Zum Glück gibt es davon etliche in den Alpen, die ohne Flugzeug und Stress, mit Auto oder Zug, gut zu erreichen sind. So gesehen, eine Riesenchance für Destinationen im Alpenraum. Zumindest in der Theorie, sieht es in der Praxis derzeit eher danach aus, als würde diese Chance verschlafen.

Jetzt bräuchte es länderübergreifende Initiativen im Alpenraum, um dem Reisetrend „Coolcation“ entsprechend, Aufmerksamkeit bei potenziellen Urlauberinnen und Urlaubern zu wecken.

Weitere Beiträge lesen

Betriebsübergabe

Betriebsübergabe immer schwieriger

Generationenwechsel erfolgreich gestalten! Laut einer Umfrage des Ifo-Institutes steht bei knapp 43 % der Familienunternehmen in Deutschland in den kommenden drei Jahren eine Unternehmensübergabe an.

Weiterlesen »
Bayrische Zugspitzbahn

In eigener Sache

Seit dem Abgang des ehemaligen Tourismusdirektors Peter Nagl befindet sich Garmisch-Partenkirchen im touristischen Dörnröschenschlaf.  Als Betreiber eines Berherbergungsbetriebes am Ort, beunruhigt mich diese Tatsache mehr

Weiterlesen »